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Annette Frier ist die richtige Wahl als Mondo-Marken-Botschafterin - Pressekonferenz auf der Begros - Hausmesse in Köln.

Annette Frier ist die richtige Wahl als Mondo-Marken-Botschafterin -
Pressekonferenz auf der Begros - Hausmesse in Köln.


Am 12. Januar wurde im Rahmen der BEGROS - Hausmesse in Köln die Schauspielerin Anette Frier als Botschafterin der BEGROS-Hausmarke „Mondo“ auf einer Pressekonferenz vorgestellt.   

Anwesend waren Inhaber und Führungskräfte der BEGROS-Mitglieder sowie die Herstellerpartner der Hausmesse nebst Fachpresse.

Die Einführung machte BEGROS-Urgestein Manfred Ostermann, welcher Frau Frier als Markenbotschafterin 2017 der Handelsmarke „Mondo“ vorstellte.
Die Vermarktung wird u.a. mit Fernsehspots, Aufstellern und Abbildungen in der Printwerbung der Anschlußhäuser umgesetzt.
 
Bereits zu diesem Zeitpunkt bemühte sich die sympathische Rheinländerin, den formellen Veranstaltungsrahmen humorvoll aufzulockern.
Auf Manfred Ostermanns Bemühen, erzählerisch die Brücke zum Rheinland zu schlagen mit den Worten „Ich komme ja aus dem Ruhrgebiet…“ entgegnet Frau Frier „da können Sie nichts für“. Auf Manfred Ostermanns schließlich feierlich vorgetragenes „Herzlich willkommen hier in Köln“ antwortet sie mit „Kölle Allaaf“ und bekam von den Anwesenden lauten Beifall.

Fakten :
Dann zeigt Manfred Ostermann an einigen Fakten den Erfolg der Verbundgruppe und ihrer stärksten Handelsmarke auf:
2016 war trotz schwierigem Marktumfeld das stärkste Jahr der (nach dem Weggang von Lutz) verbliebenen und neu hinzugekommenen 12 Mitglieder. An 257 Standorten in Europa wurde ein Außenumsatz von ca. 4,5 Mrd. Euro erzielt.
Als bestes „Mondo“-Programm hat sich 2016 „Prisma“ von Arc (mit Produktion in Portugal) entwickelt. 
Für Produkt- und Markenentwicklung „Mondo“ haben sich vor allem die Inhaber Biller, Dodenhof und Manfred Ostermann aus dem BEGROS-Marketingausschuß exponiert.       

Besonderer Dank galt Herrn Günter Wiesollek, der nach seinem altersbedingten Rückzug interimsmäßig wieder seine alte Position ausfüllt, bis ein neuer Nachfolger gefunden ist. 

Die Vermarktung :
„Mondo“ stellt die stärkste der BEGROS-Handelsmarken dar, die man im Verband nun pushen möchte.
„Neuorientierung“ heißt das Zauberwort, welches denn bedeutet, daß man noch einmal stärker die Kunden-Zielgruppe analysiert hat und das Produkt entsprechend stärker kundenorientiert anpassen und somit erfolgreicher machen möchte.  

Thomas Fröhlich, seit ca. 1 Jahr neuer Brand Manager/Marketing Leiter der BEGROS,  erläutert ausführlich die Anstrengungen , die Marke „Mondo“ u.a. durch Cross-Selling dem Endverbraucher nah zu bringen und den Bekanntheitsgrad zu pushen.
„Kühl und distanziert“ hat er bei Eintritt in die BEGROS-Geschäftsstelle die Marke „Mondo“ empfunden, die nun warme , realistische Lebensräume der Kunden abbilden soll.
Das Engagement von Frau Frier sei ein Teil dieser Strategie gewesen, und diese würde die zukünftige Kundennähe und Wärme „sehr authentisch“ verkörpern, so daß nun diese Zusammenarbeit vereinbart wurde.

Der Einzel-Vortrag von Herrn Fröhlich ist zeitlich ausführlich, so daß Annette Frier zeitweilig einen recht verlorenen Eindruck macht. Auch hier bricht sie das Eis mit der spontanen Bemerkung aus dem Hintergrund „ ja, ich bin` s ..es geht um mich …ich bin noch da..“ , was von allen Beteiligten mit beifälligem Gelächter belohnt wird.

Bevor der von Creative-Concept erstellte 25-sec-TV-Spot vorgestellt wird, übernimmt nun           
Frau Fröhlich das Mikro, um mit Frau Frier eine Art Fragenkatalog abzuarbeiten.

An dieser Stelle übernimmt die quirlige Schauspielerin dann schließlich doch die Initiative („Entschuldigung, darf ich auch noch kurz etwas sagen?“) , durchbricht auf Ihre   erfrischende Art das Protokoll, und spricht die begeisterten Anwesenden unmittelbar an „ich möchte Ihnen zunächst etwas über mich sagen…mich kurz bei Ihnen vorstellen. Die meisten von Ihnen kennen mich ja gar nicht ..und Sie haben es ja das nächste Jahr mit mir zu tun“.

Sie wäre also jetzt das „neue Gesicht für die alte Marke“ und das sei ja sicher „besser als anders herum“ (die Stimmung der Anwesenden steigt).
Sie sei nun nicht der Werbeprofi, und das Ganze - inkl. sich selbst plötzlich als Pappmache´-Figur zu sehen - sei für sie auch neu. Aber sie wolle Ihr Bestes geben und das wichtigste für sie sei, daß sie tatsächlich hinter der Marke „Mondo“ stehe - sie selbst hat auch ein Mondo-Möbel zuhause -„ aber schon bevor ich den Vertrag angenommen habe. So etwas zu sagen wäre ja sonst unehrlich!“ (was man ihr sofort abnimmt).
Den TV-Spot finde sie gut, da dieser nicht „so gewollt witzig“ sei.
           
In einem kurzen Dialog möchte dann Frau Föhlich wissen, was Frau Frier denn als erstes gedacht hätte, als man ihr angeboten habe, Botschafterin für diese exponierte Verbandsmarke zu arbeiten. Die unkonventionelle Antwort lautet „Was mein erster Gedanke war:  Was zahlen die?“.

Der sodann gezeigte Fernsehspot ist professionell gemacht, und enthält neben Sympathie und Aufmerksamkeitswirkung auch eine konkrete attraktive Preisansage einer Polsterecke. Sicher werden diesem weiter entwickelte Spots folgen.       
 
Wie sie sich denn jetzt mit Mondo und dem ganzen fühle , wird Frau Frier zum Schluß gefragt. 
„Es fühlt sich sehr gut an….Wir stehen ja am Anfang der Reise“ 

BEGROS möchte seine Handelsmarke „Mondo“ zur Volksmarke avancieren.
Bei zielgruppenorientierter Produktentwicklung und konzentrierter BEGROS-Werbepower (mit mehreren hundert Mio Prospekten im Jahr) ist dies durchaus möglich. 
Anette Frier als Markenbotschafterin erhöht hierbei deutlich die Chance der Verbundgruppe, dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen.        

 

Manfred Ostermann stellt Annette Frier als neue

Mondo-Markenbotschafterin vor...

Begros Hausmesse Manfred Ostermann stellt Annette Frier als Mondo Markenbotschafterin vor1  Begros Hausmesse Manfred Ostermann stellt Annette Frier als Mondo Markenbotschafterin vor2

 

       Marketingleiter Thomas Fröhlich bei Erläuterung         

      der Mondo-Vermarktungs-Strategie...

 

     Begros Hausmesse Marketingleiter Thomas Fröhlich bei Erläuterung der Mondo Vermarktungs Strategie

 

    Warten während des nächsten Vortrags...                  

     Begros Hausmesse Warten während der nächsten Rede

      

      Annette Frier stellt sich vor...


     Begros Hausmesse Annette Frier stellt sich vor1                    

     Begros Hausmesse Annette Frier stellt sich vor2

 

     (Fotos: Möbel-Jobbörse)

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