Account Manager in der Daten- und Informationsbranche, 41 Jahre, ledig,…

Account Manager in der Daten- und Informationsbranche, 41 Ja...

Key Account Manager / Sales Manager und diplomierter Produktdesigner, 47…

Key Account Manager / Sales Manager und diplomierter Produkt...

xing

Ambiente 2017 unter britischer Flagge

Das Partnerland der kommenden Kosumgüter-Plattform wird bei der Ambiente 2017 (10. bis 14. Februar) Großbritannien sein. Die Designerin Janice Kirkpatrik wird die Partnerland-Präsentation gestalten.

 

In einer umfangreichen Inszenierung werden Produkte britischer Aussteller vorgestellt. Kuratiert und gestaltet wird diese Partnerland-Präsentation von der Designerin Janice Kirkpatrick. Die Schottin gehört zu den führenden Grafik- und Produktdesignern im Vereinigten Königreich. 1986 gründete sie gemeinsam mit dem Architekten Ross Hunter die Agentur Graven, die an Designprojekten im In- und Ausland  arbeitet. Darunter die weltweite Neugestaltung der British Airways Lounges, die bereits in Edinburgh, Glasgow, Singapur und Washington umgesetzt wurden, die Inneneinrichtung für das Radission Blu Warwick Hotel in Philadelphia, die Restaurierung und Modernisierung der Royal Bank of Scotland in Edinburgh oder das Interior Design der BBC Scotland-Zentrale in Glasgow.

 

Außerdem ist Kirkpatrick als Professorin für Design an der Glasgow School of Art tätig. Daneben arbeitet die Schottin für Funk und Fernsehen, schreibt und lektoriert Bücher zu verschiedenen kulturellen und wirtschaftlichen Themen. Die Ambiente ist für sie bekanntes Terrain, bereits in den späten 1990er Jahren kreierte sie für die Messe die Sonderausstellung „Self Service“. Zu ihrem Konzept für die Umsetzung der Partnerland-Präsentation verrät sie soviel: "Glasgow: eine Stadt in Schottland, in Großbritannien und in Europa – so lautet die Perspektive für meine Arbeit in all ihren Dimensionen. Das ‚Regionale‘ erhält durch die Globalisierung einen speziellen Wert, denn es ist einmalig. Für die Gestaltung der Partnerlandausstellung im Jahr 2017 werde ich mich nach besonderen regionalen und einheimischen Produkten und Zutaten umsehen."

 

Neben der Inszenierung wird es auch wieder ein speziell im Stil des Partnerlands gestaltetes Café geben. Am Messemontag gibt es traditionell einen Thementag. Gestaltet wird der „Great Britain Day“ von britischen Ausstellern.

Nach Dänemark, Frankreich, Japan, den USA und Italien, ist das Vereinigte Königreich das sechste Partnerland der Messe.

Rufen Sie an

Zurück

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: [Unsere Datenschutzbestimmungen]