Key Account Manager / Sales Manager und diplomierter Produktdesigner, 47…

Key Account Manager / Sales Manager und diplomierter Produkt...

Hochmotivierter und Einkaufs- und Verkaufsleiter Fachsortimente, 48 Jahre, ledig, mobil…

Hochmotivierter und Einkaufs- und Verkaufsleiter Fachsortime...

xing

Thonet

Die Firma Thonet, der 2019 mit ihrem 200-jährigen Jubiläum ein bedeutendes Ereignis bevorsteht, hat das Jahr 2017 erfolgreich mit einer Umsatzsteigerung von 3.9 % abgeschlossen. Nach ihrem Antritt im Februar 2017 hatte die Geschäftsführung, die sich aus CEO Brian Boyd, Creative Director Norbert Ruf und COO Michael Erdelt zusammensetzt, alle Strukturen und Prozesse im Unternehmen konsequent überprüft und Maßnahmen ergriffen, um die Ertragskraft und Rentabilität zu stabilisieren.

„Das Zusammenwirken der positiven Umsatzentwicklung und der ergriffenen Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität führte zu einer deutlichen Verbesserung der Ertragslage und einem positiven Unternehmensergebnis. Wir freuen uns sehr, dass wir die Anfang 2017 verabschiedete Innovationsstrategie mit vereinten Kräften erfolgreich umsetzen konnten und blicken mit Vorfreude auf die kommende Zeit“, so Brian Boyd.

Um Portfolio-Lücken mit starken Produktangeboten zu besetzen, wurden Entwicklungsprojekte angestoßen. Diese sollen mit zielgerichteten Vertriebs- und Marketingaktivitäten weiterhin konsequent unterstützt werden. Die erfolgreiche Einführung des Holzstuhls „118“ von Designer Sebastian Herkner auf der „imm cologne“ 2018 bestätigt das.

„Der Entwurf greift in seiner Formensprache und Materialität die Thonet-Tradition auf, ist gleichzeitig modern und dank seines hervorragenden Preisleistungsverhältnisses ein echter Gewinn. Dies hat der Handel mit einem ungewöhnlich starken Auftragseingang in den ersten Wochen bestätigt“, so Norbert Ruf.

Im Objektbereich, der 2017 etwas mehr als die Hälfte des Umsatzes ausmachte, sieht die Geschäftsführung Wachstumspotenzial, weshalb ein starker Fokus auf die persönliche Ansprache des Projektendkunden und der Architekten gelegt wird. Eine entscheidende Maßnahme sei die Einstellung von Thomas Möller, der das Unternehmen seit dem 1. Februar 2018 als objekterfahrener Vertriebsleiter Deutschland unterstützt.

Dabei sollen auch die Neuheiten aus den Bereichen multifunktionale Bestuhlung und Besprechungstische, die im Oktober 2018 auf der Orgatec vorgestellt werden, ihren Teil beitragen. Im Jahr 2019 will das Unternehmen zudem selektierte Produktneuheiten renommierter Designer sowie einige Jubiläumseditionen präsentieren. Dies passt sehr gut zum 100. ten Jubiläumsjahr der Kunstschule Bauhaus, gegründet von Walter Gropius, aus deren Umfeld maßgebliche Designer stammten, die zum Erfolg des Stahlrohrstuhes von Thonet in den 30-iger Jahren beitrugen.

Rufen Sie an

Zurück

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: [Unsere Datenschutzbestimmungen]