Account Manager in der Daten- und Informationsbranche, 41 Jahre, ledig,…

Account Manager in der Daten- und Informationsbranche, 41 Ja...

Key Account Manager / Sales Manager und diplomierter Produktdesigner, 47…

Key Account Manager / Sales Manager und diplomierter Produkt...

xing

Gartenmöbel im Online-Handel


In den Topseller-Listen dominiert preisgünstiges Zubehör für bereits vorhandenes Mobiliar - komplette Garnituren bleiben die Ausnahme. Beim Shoppen im Netz tendieren die Konsumenten zum Kauf von kleinteiligen Waren. Das zeigen die Daten von „Market Genius“ ­– einem Tool, das von den E-Commerce Spezialisten von Metoda entwickelt wurde. Untersucht wurden unter anderem Liegen, Tische, Hollywoodschaukeln und Hängematten. Bei 377.549 erfassten Bestellvorgängen lag der realisierte Durchschnittspreis bei nur 63,49 Euro. Insgesamt hat Amazon in dem entsprechenden Zeitraum für den Gartenbereich rund 24 Mio. Euro umgesetzt.

Mit einem Anteil von 0,1 Prozent liegen Loveseats zwar auf dem letzten Rang, haben mit einem Durchschnittspreis von 370,85 Euro aber alle anderen hinter sich gelassen. In der Hauptkategorie „Gartenmöbel & Zubehör“ kletterte der Anteil auf ganze 38,8 Prozent. Im Durchschnitt haben die Verbraucher aber nur für 32,73 Euro eingekauft. Bei Ersatz-Sets aus Strandkorb-Rollen war die Nachfrage mit 7.644 Bestellungen am größten. Schutzhüllen für Sonnenschirme und Grills waren laut den Ergebnissen der Marktanalyse ebenfalls sehr gefragt.

„Die Möbel-Nachfrage ist zweifellos da“, kommentiert Metoda-CEO Stefan Bures die Resultate. „Noch halten sich die Konsumenten beim Online.Möbelkauf aber zurück. Doch sollte sich niemand von den Ergebnissen täuschen lassen. Der Trend spricht für Amazon und nicht umsonst wachsen das Sortiment und die Zahl der Anbieter mit hoher Geschwindigkeit.“

Zur Methodik: Das Data-Science-Team von metoda arbeitet seit mehreren Jahren kontinuierlich an Algorithmen zur Absatzanalyse auf Amazon. Dabei werden täglich die Rankings der relevanten Keywords, Preisinformationen, Kundenbewertungen sowie die entsprechenden Produktlisten beobachtet und analysiert. Für die vorliegende Untersuchung hat Market Genius die Nachfragedaten der Topseller in der Amazon-Kategorie „Gartenmöbel & Zubehör“ sowie 12 Unterkategorien zwischen 1. März und 14. Mai 2017 erfasst und analysiert. Der leistungsfähige metoda-Algorithmus verarbeitet dabei mehrere Millionen Datenpunkte und liefert aktuelle Marktfakten direkt aus dem digitalen Warenkorb*.

Rufen Sie an

Zurück

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: [Unsere Datenschutzbestimmungen]